Wiler Zipfel haben in einer Klausur am Programm des Zunftabends gefeilt

Die Zunftmeister der Narrenzunft „Wiler Zipfel“ verstehen ihr Handwerk und wissen deshalb, dass ein gutes Programm ausreichender Vorbereitung bedarf. Deshalb haben sie sich am Wochenende wieder in Klausur begeben, um für den ersten Zunftabend am 6. Februar in der Jahnhalle gerüstet zu sein. Ergebnis: ein gut dreistündiges Programm mit acht Nummern.

Das bewährte Muster

Beim Ablauf des Zunftabends halten sich die Wiler Zipfel an das bewährte Muster. Neben dem Einmarsch der Cliquen zu Beginn gibt es als Gastauftritt wieder eine Einlage einer Guggemusik. Außerdem ist auch die Tanzgruppe des TV wieder mit von der Partie. Im Übrigen ist alles andere „selbst gemacht“, wobei es vier Auftritte vor und vier nach der Pause geben wird. Stoffmangel habe es keinen gegeben, das Lokalkolorit werde bestimmt nicht zu kurz kommen, verspricht Zunftmeister Rene Winzer. Eine Großszene mit allen Zunftmeistern gibt es zum Abschluss des Programms nach seinen Angaben dieses Mal allerdings nicht. Alle Programmpunkte sind etwa gleich lang und mit maximal vier bis fünf Akteuren besetzt. Musikchef Christian Olivieri sucht dazu die passenden Lieder aus und „bringt sie in Form“.

Die Probenarbeit geht nach der Klausur nun aber weiter. „Fast täglich“, so Winzer, treffen sich die jeweils an den einzelnen Nummern Beteiligten, um den Auftritten den letzten Schliff zu geben, damit am ersten Zunftabend am 6. Februar alles perfekt ablaufe und die Sketche säßen.

Karten können unter Tel. (07621) 77224 bei René Winzer oder per E-Mail an kartenverkauf@narrenzunft-wiler-zipfel.de bestellt werden. Die Ausgabe der vorbestellten Zunftabendkarten findet dann am Samstag, 18. Januar, von 9 bis 13 Uhr im Haus der Volksbildung statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.